Sonntag, 21. Dezember 2014

21. Türchen...★..........




Guten Morgen am 4. Advent!!! Sicher seid ihr schon gespannt, deshalb kommen hier direkt die Lösungen

Schmalz, Baum, Stern, Zucker, Nuss - ZATRN
Der Nikolaus in Luxemburg heißt Kleeschen - L
Hat Martini weißen Bart, wird der Winter lang und hart - L
Im Set gibt es 5 Mal das 'Y' - CG
Hinter dem Sternenlogo bei meinen Lesern verbirgt sich Minikinder - I
Das X in X-mas bedeutet Chi (erster Buchstabe des griechischen Christos) - HE

Das Lösungswort lautet also LICHTERGLANZ. 

Fast alle hatten das richtige Lösungswort raus, die Ziehung folgt später... ein bisschen Geduld noch..... :-)





2 Kommentare:

  1. Liebe Carola,
    da wir noch zwei Geburtstagskinder im Advent haben, ist meine Teilnahme am Rätsel irgendwie auf der Strecke geblieben, aber ich finde es trotzdem supersüß, wieviel Mühe du dir gibst.Hab Dank dafür.
    Da dies vielleicht mein letzter Blogrundgang vor Weihnachten ist, wollte ich es nicht versäumen, dir ganz herzlich für deine Posts in diesem Jahr zu danken und dir ein wunderschönes Weihnachtsfest mit deinen Lieben zu wünschen.Und natürlich auch ein paar wohlverdiente ruhige besinnliche Feiertage
    Herzliche Grüße
    Gisa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carola,
    ich Danke Dir für den Spaß den Du uns auch dieses Jahr wieder mit deinem tollen Adventsrätsel gegeben hast! Nicht immer einfach, manchmal recht kniffelig aber immer wieder toll und spannend! :D
    Ich wünsch Dir einen schönen 4. Advent und ein tolles Weihanchtsfest,
    Gruß scapkat

    AntwortenLöschen

★ Vielen Dank für eure lieben Worte, ich freu mich immer sehr darüber!!!


Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://carolas-bastelstuebchen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).